Innen und Außen:
Evangelische Kindertageseinrichtung Senfkorn

Innen

Unser Kindergarten wurde 1964 erbaut. 2014 begannen die umfassenden Umbau- und Aufstockarbeiten an und auf unserer Einrichtung. Raum für eine zusätzliche U3 Gruppe wurde geschaffen, so dass wir jetzt über großzügige Räumlichkeiten verfügen.

In der unteren Etage befinden sich die Räume für die Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren. Dort gibt es ein Kinderatelier, einen Bauraum, einen Spieleraum, ein Kinderrestaurant, Schlaf- und Wickelraum für die kleineren Kinder und eine Kinderbibliothek.

Im Eingangsbereich findet man die Rezeption und ein gemütliches Elterncafe.

Oben sind die Räume der U3 Gruppe. Es gibt einen Gruppenraum, einen Tobe- und Schlafraum sowie einen  großzügigen Nassbereich.


Für alle Kinder ist im Neubau auch eine Turnhalle errichtet worden.

Und unterm Dach gibt es noch einen Besprechungsraum für die großen Kinder.

Außen

Unser großzügiges Außengelände bietet unseren Kindern vielfältige Möglichkeiten der Bewegung und Naturerfahrung.

Neben Schaukeln, Klettergerüst, Klettergarten, großer Sandkiste  und Wasserspielstelle, bietet der Baumbestand und die Freiflächen Raum zum Spielen, Buddeln, Versteckspiel, Rollenspiel, Matschen und Ex-
perimentieren.

Für die  große gepflasterte Fläche auf unserem Spielgelände stehen den Kindern verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung.

Unser Gelände grenzt gleich an einen Wald, der uns oft zum Spaziergang und Waldtag einlädt. Bei schönem Wetter packen wir auch gern unseren Bollerwagen und wandern zum nahe gelegenen Kanal.