Innen und Außen:
Evangelische Tageseinrichtung Regenbogenhaus

Innen

Unsere Einrichtung zeichnet sich durch eine moderne und sehr großzügige Bauweise aus. Die hellen Farben wirken auf die Räume gemütlich und freundlich. Zusätzlich zu den Gruppenräumen verfügt jede Gruppe über einen Nebenraum sowie eigene Waschräume.

Der große Eingangsbereich hat Platz für die Garderoben der Kinder. Außerdem haben Eltern die Möglichkeit zum Austausch in unserem Elterncafe. Dort treffen wir uns auch für gemeinsame Aktivitäten oder Feierlichkeiten.

In einer abgetrennten Ecke gibt es eine Kuschelecke zum Verweilen. Darüber hinaus gibt einen gut ausgestatteten Bewegungsraum.

Des weiteren stehen Räume als Kindercafe und Kinderrestaurant zur Verfügung. Dazu kommen Räume für die Musikgruppen, feste Schlafräume und Räume zur Aufbewahrung und Lagerung.

Außen

Das großzügige Außengelände mit Fahrstrecke für Kinderfahrzeuge bietet viele Spielmöglichkeiten. Es gibt einen großen Sandbereich und zwei Spielburgen mit Hängebrücke und Kletterwand. Dazu kommen zwei Schaukeln und große Wiesenflächen.

Für die U3 Kinder gibt  es zusätzlich noch ein kleines Spielhaus und einen Sandkasten.

Große Sonnensegel sorgen für Schatten.

Spielplätze in der Nähe werden von uns regelmäßig besucht, sowie auch den nahen Wald, die Rennbahn oder das großzügige Gelände um den Golfplatz.